oder warum jedes Unternehmen einen "Kundenadvokaten" braucht?
Sales … kümmert sich um Verkauf, Absatzkanäle und die Vertriebssteuerung..
anstatt ums Kunden faszinieren
Werbung … kümmert sich um Werbung – nicht um den Kunden
Produktmanager … sind in Ihre Produkte verliebt – nicht in den Kunden
Von nun an alles aus dem Blickwinkel des Kunden betrachten!
- Was bedeutet das für uns jetzt?
- Was wollen und müssen wir konsequent ändern?
- Wie holen wir den Kunden in jeden Unternehmensbereich und jede Abteilung?
Fragen des CCO (Chief Customer Officer), quasi als "Advokat des Kunden":
- Hilft das, was wir da vorhaben, unsere Kundenziele zu erreichen?
- Werden unsere Kunden uns dafür lieben/hassen – denn Sie entscheiden ja emotional?
- Ermöglicht dies, dauerhafte Kundentreue und positive Mundpropaganda zu generieren?
Es sind die KUNDEN, die über das Leben oder Sterben eines Unternehmens entscheiden!
Quelle: unternehmer.de
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