top of page
AutorenbildJürgen A. Lang

Der Kunde im FOKUS...

oder warum jedes Unternehmen einen "Kundenadvokaten" braucht?


Sales … kümmert sich um Verkauf, Absatzkanäle und die Vertriebssteuerung..

anstatt ums Kunden faszinieren

Werbung … kümmert sich um Werbung – nicht um den Kunden

Produktmanager … sind in Ihre Produkte verliebt – nicht in den Kunden


Von nun an alles aus dem Blickwinkel des Kunden betrachten!

- Was bedeutet das für uns jetzt?

- Was wollen und müssen wir konsequent ändern?

- Wie holen wir den Kunden in jeden Unternehmensbereich und jede Abteilung?


Fragen des CCO (Chief Customer Officer), quasi als "Advokat des Kunden":

- Hilft das, was wir da vorhaben, unsere Kundenziele zu erreichen?

- Werden unsere Kunden uns dafür lieben/hassen – denn Sie entscheiden ja emotional?

- Ermöglicht dies, dauerhafte Kundentreue und positive Mundpropaganda zu generieren?


Es sind die KUNDEN, die über das Leben oder Sterben eines Unternehmens entscheiden!

Quelle: unternehmer.de

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page