• Jürgen A. Lang

Buchtipp: UTOPIEN FÜR REALISTEN, Rutger Bregman

Die Zeit ist reif für die 15-Stunden-Woche, offene Grenzen und das bedingungslose Grundeinkommen.

Das wahre Problem unserer Zeit ist nicht, dass es uns nicht gutginge oder dass es uns in Zukunft schlechter gehen könnte. Das wahre Problem ist, dass wir uns nichts besseres vorstellen können.

Historischer Fortschritt basierte fast immer auf utopischen Ideen: Noch vor 100 Jahren hätte niemand für möglich gehalten, dass die Sklaverei abgeschafft oder die Demokratie wirklich existieren würde.

Doch was sind heute die großen Ideen?

Der niederländische Vordenker Rutger Bregman sagt: Wir müssen es wagen, das Unmögliche zu denken, denn nur so finden wir Lösungen für die Probleme unserer Zeit. Bregmans Visionen sind inspirierend und hochaktuell.


Quelle: Zitat vom Buchcover "Utopien für Realisten", Rutger Bregmann, Veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag, Mai-2019


Bestell-Link Thalia

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID139181854.html?ProvID=11010473


Blog-Beitrag teilen:

#https://www.juergenlang.at/post/buchtipp-utopien-für-realisten-rutger-bregman

0 Ansichten

© 2018 by Lang Consulting. Proudly created with Wix.com